Aktuelles Schuljahr 2024/2025

Ganztag

Mit dem Beginn des Schuljahres 2024/25 schließt sich die Louise-Schröder-Schule dem Pakt für den Ganztag an.

Die Anmeldung finden Sie als Download unter der Rubrik "Ganztag". Die vollständig ausgefüllte Anmeldung muss in der Ganztagsbetreuung abgegeben werden. Später eingehende Anmeldungen werden erst mit Wartezeiten aktiv.

Die Organisation der Schulverpflegung liegt weiter im Aufgabenbereich des Fördervereins. Das Anmeldeformular finden Sie ebenfalls unter "Ganztag".

Die Anmeldungen für das Mittagessen behalten die Gültigkeit, sofern der Vertrag nicht bis zum Ende des Schuljahres gekündigt wird.

Minimarathon 2024

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder mit fast 30 angemeldeten Kindern am Minimarathon Kassel teilnehmen. Nachdem der Probelauf eine Woche zuvor in der Aue erfolgreich verlief, waren die Schulkinder der 2.- 5. Klasse bereit, um am 14.09.2024 bei schönstem Sonnenschein an den Start zu gehen. Mit etwa 2900 anderen Kindern starteten unsere Kids auf die 4,2 km lange Strecke. Der Einlauf ins gut gefüllte Auestation war ein brillianter Höhepunkt und unter den Jubelrufen der Eltern konnten die Kinder ihren Zieleinlauf genießen. Einige Kinder schafften die 4,2 km sogar unter 20min und konnten sich somit unter den besten 50 Kindern platzieren. Der Spaß auf der Laufstrecke stand jedoch für alle im Vordergrund. Im Ziel gab es neben der wohlverdienten Medaille auch Verpflegung mit Wasser, Bananen und Äpfeln. Wir hoffen sehr, dass unsere Schule auch im Jahr 2025 wieder von so vielen schnellen Kindern vertreten wird.

Minimarathon 2024 HP